Familie Nikola
Nach oben

Kehlinghausen hat High-Speed-Glasfaser-Netzwerk !


Stand: 10.12.2016:

Kehlinghausen hat nun eigenes Glasfaser-High-Speed-Netzwerk! Kehlinghausen In der Bielsteiner Str. 7 verbindet ein Glasfaser-Kabel zwei Gebäude miteinander. Nun ist High-Speed-Netzwerk auch in Kehlinghausen möglich. Zumindestens zwischen diesen beiden Gebäuden - grins. Also Intranet. Vom Internet mit dieser Geschwindigkeit können wir hier in Kehlinghausen wohl noch Jahrzehnte träumen. Trotz Frau Merkels Wunsch, bis 2018 Hochgeschwindigkeits-Internet überall in Deutschland zu haben. Also half hier nur Eigeninitiative. Denn hier funktioniert weder irgendein Handynetz mit mehr als 2 Balken (ich muss zum telefonieren mit dem Handy raus in den Schnee, auf die Veranda, ansonsten habe ich kein Netz). Also fällt hier UMTS auch flach. Das Internet schaufelt man hier fast noch Bit-weise an die Haustür. Eigene Server hier zu betreiben ist ein Witz! Als Firma würde ich hier nicht herziehen wollen.

Wenn man trotzdem zügig Informationen über Server zur Verfügung stellen will, muss man schon in die Trickkiste greifen. Anfgefangen von der aktuellsten, schnellsten, weltweit verfügbaren, kostenlosen Serversoftware NGINX (Stand 1.10.0), über den günstigsten, schnellsten, stromsparendsten und Server Raspberry Pi3B und das flinkste Betriebssystem, was man derzeit mit diesem Server betreiben kann: Linux (Linux Lubuntu). Dazu selbstverständlich keine langsam hochlaufenden Festplatten mehr, sondern eine flinke Klasse 10 16GB-Micro-SD Karte.Server

SO kitzelt man jedes Bit aus der langsamen Internet-Verbindung raus.

Die grösste Frechheit allerdings unserer deutschen Provider für Internet-Anschlüsse ist die Tatsache, dass mein Server von Deutschland über Kalifornien (Google IP 8.8.4.4) zurück nach Deutschland wesentlich schneller ist, als über den eigenen Provider von Deutschland nach Deutschland - das ist schwach.

Aber das weiß ja kaum einer. Deutschland, du wirst einfach dumm gehalten, sprich, über solche Tatsachen einfach nicht informiert. So etwas taucht in den deutschen Nachrichten als Thema komischerweise gar nicht auf. Propaganda nannte man das mal.

Unsere Internetseite ist so aktuell, wie unten rechts in der Ecke angezeigt

Die Homepage der Familie Nikola wird manchmal aktualisiert. Hier, bei uns in Kehlinghausen, im Raum Wiehl-Bielstein, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht die bekanntesete Familie, aber sicher beliebt, wenn auch nicht bei Allen. Aber wir sind trotzdem eine aktive und recht erfolgreiche Familie in Garten, Küche und bei unseren Hobbys.

Auch auf Facebook

Wir bei Facebook. Ja, auch wir sind bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne nervige Werbung !

Flüchtlinge aus Aleppo, Syrien

Wir betreuen in unserem Tischtennis-Verein auch Flüchtlinge aus Aleppo, deren Häuser zerbombt wurden. Beim Tischtennis-Training nehmen auch schon gut spielende Flüchtlinge aus Syrien teil, was zeigt, dass der TSV Marienberghausen auch aktiv soziales Engagement umsetzt. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein sozial leisten soll, sondern es macht einfach Spaß mit den Kriegsflüchtlingen sich auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist.

Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennisorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach besser aus ! ;-)



  Nach oben          Zur Startseite        Seo-Check für kehlinghausen.ddns.net.html 83.30%