Familie Nikola
Nach oben

Bin ich froh, dass ich Linux habe ! ...und nicht Windo...!!


Wer braucht schon wirklich so ein lahmes Wind..., nur noch Gamer.

DAS reicht, meistens
Gerade war ich bei meinem Nachbarn, weil er Probleme mit WINDOWS 10 hat. Sein Rechner ist 5 Monate alt (Stand 04.03.2016), Quad-Core-CPU, 4x 1,3GHZ, 6 GB RAM, 1TB Festplatte und 500GB Festplatte. Start für WINDOWS beim Kauf: 2 Minuten, runterfahren 1 Minute. Nach 3 Monaten hat sich der Rechner/SOFTWARE !!! das 1.Mal verabschiedet. Garantie. Also neu aufspielen lassen. Start für WINDOWS jetzt: 3 Minuten, runterfahren 1 Minute. Jetzt reagiert der Rechner langsamer, als ein 686 MHz Pentium-Rechner. Updates, Systemwiederherstellung brachten alles NIX! Tja, eine CD/DVD zum NEU-Aufspielen gibt es ja nun nicht mehr vom Hersteller! Zu teuer! ... Außerdem hat mein Schwiegervater, der besagte Nachbar, eine gekaufte, lizensierte Anti-Viren-Software, ist ok. Für WINDOWS 10 braucht man so etwas, was allerdings den Rechner NICHT schneller macht! Ein guter Administrator installiert dann vorsichtshalber noch ein Anti-Malware und ein Anti-Spyware-Programm. Das macht den Rechner NOCH EINAML LANGSAMER! Als LINUX-Benutzer frage ich mich, WAS UM ALLES IN DER WELT MACHT WINDOWS SCHNELLER? Das EINZIGE, was WINDOWS schneller macht ist die HARDWARE! Und GENAU DAS muss man sich noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: Je schneller die Hardware wird, desto langsamer macht WINDOWS sie? Schizophren ! ! ! ...und ALTE Rechner der Serie 386 kann ich unter WINDOWS 10 wegwerfen, weil sie nicht mehr den Anforderungen entsprechen? Linux, sogar mit Versionen aus dem Jahr 2017 unterstützen diese Rechner immer noch! Zurück zu meinem Nachbarn. Testweise habe ich meinen bootfähigen, alten, langsamen 2.0 USB-Stick an seinen Rechner gehangen und Lubuntu 16.04 beta extern gestartet und betrieben: 70 Sekunden Startzeit, runterfahren 5 Sekunden. UPS ? ! Programme, wie Thunderbird als Mail-Programm, Firefox als Browser, Teamviewer als Remote-PC-Verbindung, Brennprogramme, Libre-Office als Büro-Programm für Tabellen und Texte, PDFs, Drucker (selbst über den USB-Stick!), Scanner ebenso, Audio, Filme, FTP, ... kein Problem. WER ZUM TEUFEL BRAUCHT WINDO.. ?? ...und warum verbindet WINDO.. ALLES was es in die Finger kriegt mit Cloud-Diensten, Windows-Konten, Benutzer-Konten, Netzwerkgeräten? Will ICH das?

N E I N ! ! ! !

Linux ist anscheinend die EINZIGE -GRÜNE- ALTERNATIVE !

Denn selbst APPLE benutzt nur die eigene Hardware mit ihrem eigenen Betriebssystem. Nur noch LINUX ist in der Lage selbst uralte Computer wieder ans Laufen zu bekommen, solange die Hardware in Ordnung ist. (Lubuntu-Core, 60MByte OS!). Selbst -alten- Rechnern kann man mit dem Betriebssystem LINUX eine Art VIAGRA verpassen! Von wegen: WEGWERFGESELLSCHAFT ! Linux denkt da wohl als EINZIGES Betriebssystem - anders!

Denk mal darüber nach! ! !

Unsere Internetseite ist so aktuell, wie unten rechts in der Ecke angezeigt

Die Homepage der Familie Nikola wird manchmal aktualisiert. Hier, bei uns in Kehlinghausen, im Raum Wiehl-Bielstein, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht die bekanntesete Familie, aber sicher beliebt, wenn auch nicht bei Allen. Aber wir sind trotzdem eine aktive und recht erfolgreiche Familie in Garten, Küche und bei unseren Hobbys.

Auch auf Facebook

Wir bei Facebook. Ja, auch wir sind bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne nervige Werbung !

Flüchtlinge aus Aleppo, Syrien

Wir betreuen in unserem Tischtennis-Verein auch Flüchtlinge aus Aleppo, deren Häuser zerbombt wurden. Beim Tischtennis-Training nehmen auch schon gut spielende Flüchtlinge aus Syrien teil, was zeigt, dass der TSV Marienberghausen auch aktiv soziales Engagement umsetzt. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein sozial leisten soll, sondern es macht einfach Spaß mit den Kriegsflüchtlingen sich auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist.

Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennisorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach besser aus ! ;-)



  Nach oben          Zur Startseite        Seo-Check für kehlinghausen.ddns.net.html 83.30%